gemeinsam schtark

gemeinsam.schtark.echt

Vertrauen, Respekt, Offenheit & Zusammenhalt machen unser Team schtark. Jede*r trägt bei uns Verantwortung und kann die Zukunft des Unternehmens mitgestalten

 

>> Jeder gibt sein Bestes <<


Unternehmensstruktur

Seit der Übernahme 2015 durch Alexander hat sich bei Bäcker Schrader viel getan. Mit den Jahren ist das Unternehmen gewachsen und es schien uns unabdingbar, die internen Strukturen  zu überprüfen... Bei uns findet ihr nicht das klassische Pyramiden-Organigramm, sondern unsere ganz eigene Interpretation, die aus der Zusammenarbeit von Leadership- und Pilotgruppen entstanden ist.

 

Das Besondere bei Bäcker Schrader:

Von der Produktion, über Logistik und Vertrieb kommt alles aus einer Hand.

Backstube & Konditorei

Unsere Helden der Nacht... während alle anderen noch vom frischen Brötchenduft träumen, ist in unserer Backstube bereits ordentlich Betrieb.

>> handwerkliche Tradition trifft auf moderne Technik <<

Unsere Filialen

Um Genussmomente zu schaffen, haben wir stets den Anspruch uns neu zu erfinden.

 

 



Bei uns zu sein bedeutet sich glücklich zu fühlen -

ob als Kunde oder Teil des Teams.


Leadershipgruppe

Seit 2015 arbeiten das Team der Verantwortungsbereiche konsequent im und am Unternehmen, indem sich neben dem Alltagsgeschäft auf Visionen, Unternehmenskultur & -werte, Persönlichkeitsentwicklung, Standortoptimierung etc. fokussiert wird.

Pilotgruppen

Bei Bäcker Schrader werden aktiv Mitarbeiter*innen in Entscheidungsprozesse einbezogen und übernehmen Verantwortung für EIN STÜCK GLÜCK. Begleitet von unserem Personalcoach wird regelmäßig an Unternehmensthemen und Persönlichkeitsentwicklung gearbeitet und das WIR-Gefühl gestärkt.



Mitarbeiter-

wertschätzung

flache

Hierarchien

geteilte

Verantwortung



  • Bäcker Schrader wurde 1990 von Bäckermeister Werner Schrader und seiner Frau Ute in Tostedt gegründet.
  • 1996 wird die Produktion nach Apensen verlegt und seit 2008 verlassen unsere Backwaren das Haus aus der jetzigen Backstube in der Stader Str. 1
  • 2015 übernimmt Alexander Schrader als Bäckermeister und Bachelor of Arts (BWL) den elterlichen Betrieb

 

Wir sind stolz auf unser gewachsenes Familienunternehmen und dankbar für ein mittlerweile 260 personenstarkes Team, das hinter Bäcker Schrader - EIN STÜCK GLÜCK steht.